"Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus".

                                           >>Oliver Hassencamp​<

Ehrenamtliches

Stllv. Samtgemeindebürgermeister

Rat der Gemeinde Nienhagen - VA Mitglied

Rat der Samtgemeinde Wathlingen - Mitglied VA

 

2010 entschloss ich mich in die Kommunalpolitik zu gehen. Ich informierte mich bei einigen farbenfrohen Parteien in der Gemeinde und fand die "Unabhängigkeit". Nach einem interessanten Gespräch mit Eberhard Valentin entschied ich mich für die Unabhängige Wählergemeinschaft Nienhagen (UWG).

2011 wurde ich in den Rat der Gemeinde Nienhagen gewählt. Das war für mich sehr überraschend, immerhin hatte ich mich vorher nie in meiner Gemeinde engagiert und lebte nur für meinen Job in Celle. "Sleep, Eat & Work" sagt man da wohl und umso mehr freute und überraschte mich das Ergebnis der Wahl.  Immerhin hatte ich das sechst beste Ergebnis von 60 Kandidaten in Nienhagen.

 

So zog ich gemeinsam mit Eberhard Valentin in den Gemeinderat von Nienhagen ein. Zunächst war ich im Bauausschuss und im Jugend- und Sozialausschusses der Gemeinde Nienhagen.

 

Durch den überraschenden Tod meines sehr geschätzten Kollegen Eberhard Valentins bekam ich weitere Ämter dazu.

 

Im Juli 2013 bin ich für die  (Wählergemeinschaft im Landkreis Celle WGL ) in den Celler Kreistag eingezogen.  Außerdem arbeite ich im

Schul- und Kultur- sowie im Wirtschaft, Verkehr und Tourismusausschuss mit.

 

Im September 2013 kamen der Rat der Samtgemeinde Wathlingen hinzu. Ausserdem der Verwaltungsausschuss der Samtgemeinde. 

 

Kommunalwahl 2016

 

Politische Ausschüsse und Ämter 

Kreistagsabgordneter von 2013 - 2016

2013 bin ich für Eberhard Valentin in den Kreistag eingezogen. 

 

Ausschüsse:

 

Schul- und Kulturausschuss

 

Wirtschaft, Verkehr und Tourismus

 

in der Schule hat es immer nur für eine "Siegerurkunde" gereicht.

 

Nun 35 Jahre später erhalte ich meine erste Ehrenurkunde;)!

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
©2017 Alexander Hass